berschrift
Bild

Text 1

Text 2
Text 3

 

 

 

 

 

 

 



Text 4


Quelle: SHZ-Glückstädter Fortuna

 

Tagesfahrt nach Schwerin

Am 22.08.2015, um 06.30 Uhr trafen sich 16 Freundeskreisler bei Helmut zu unserer diesjährigen Tagestour ( 2 angemeldete Mitfahrer kamen leider nicht. Verschlafen ? ) Gut gelaunt starteten wir mit einer kleinen Verspätung.

Die Fahrt ging über Hamburg auf die A 24 nach Schwerin. Dort angekommen wartete eine geführte Stadtrundfahrt auf  uns. Nach der rund 1 1/2 stündigen Stadttour begaben wir uns froh und erschöpft von den vielen Eindrücken und Zahlen zum Mittagstisch. In der gebuchten Gaststätte Wallenstein nahmen wir unser schmackhaftes Essen ein.

Schon ging es weiter zur Schlossbesichtigung. Die Stadtführerin begleitete uns ebenfalls durch das Schloss. Hier waren wir durch das noch nicht ganz fertig restaurierte Gebäude mit seinen wunderschönen Räumen, Gemälden, altem Porzellan und Skulpturen sowie Möbeln sehr beeindruckt.

Diese Führung dauerte ebenfalls 1 1/2 Stunden, die aber wie im Fluge vergingen.

Weil das Schiff zur Fahrt über den Scheriner See bereits auf uns wartete, ging es flotten Schrittes zur Anlegestelle. Auf dem Schiff wurden wir mit Kaffee und Kuchen versorgt und konnten danach auf dem Oberdeck das tolle Wetter geniessen ( ja,wenn Engel reisen...). Wieder an Land suchten wir alle froh und auch erschöpft den Bus auf.

Fazit: Wir haben einen wunderschönen Tag miteinander verbracht und unser Dank geht an Helmut, der sich wieder einmal mit der Ausarbeitung und Planung der Fahrt viel Mühe gemacht hat.

Nochmals: " Danke Helmut. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Tour!

Ingrid